Zum Hauptinhalt springen

Skatturnier der SPD Saarwellingen sorgte für einen spannenden Turniertag

Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Turniers

Am 15. November lud die SPD Saarwellingen zum traditionellen Skatturnier ins Gasthaus Adler ein. Die Veranstaltung bot erneut eine gelungene Mischung aus Wettkampfgeist und geselligem Austausch, die viele Skatfreunde aus dem Ort und darüber hinaus zusammenbrachte.

Zum Auftakt hieß Sandra Theobald, stellvertretende Ortsvorsteherin, die Teilnehmenden herzlich willkommen. In ihren Worten betonte sie den Wert solcher Treffen, bei denen nicht nur Karten gespielt, sondern auch Gemeinschaft gepflegt werde. Veranstaltungen wie dieses Turnier zeigten, wie lebendig das Vereins- und Dorfleben in Saarwellingen sei.

Im Verlauf des Abends entwickelten sich an den Tischen zahlreiche packende Runden. Routiniers wie auch Neulinge fanden schnell in ihren Rhythmus und sorgten für eine angenehme, aber dennoch konzentrierte Atmosphäre. Am Ende setzte sich Wolfgang Weiler durch und sicherte sich den Turniersieg.

Organisator Tobias Sicks zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf: „Die Stimmung war hervorragend, und man hat gespürt, wie viel Freude das Turnier den Menschen bereitet.“ Sein Dank galt sowohl den Spielerinnen und Spielern als auch dem Team des Gasthauses Adler für die verlässliche Unterstützung.

Mit einem gemütlichen Ausklang fand der Turniertag seinen Abschluss – und bestätigte einmal mehr, dass das Skatturnier der SPD Saarwellingen ein fester und geschätzter Bestandteil des örtlichen Veranstaltungskalenders ist.