SPD: Schulbauprogramm ist gut für Bous

Am Dienstag hat die SPD-Landesregierung das Schulbauprogramm gestartet. Mit über 230 Millionen Euro ist es das größte kommunale Förderprogramm in der Geschichte des Saarlandes. Lisa S. Holz, SPD-Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl in Bous, lobt: „Die Kinder und Jugendlichen in Bous werden ganz konkret vom Schulbauprogramm der SPD-Landesregierung profitieren: Über 800.000 Euro entfallen von dieser Förderung auf Bous. Das hat es noch nie gegeben!“ Das Schulbauprogramm enthalte auch ein Sofortprogramm für bessere Schultoiletten.

Die SPD Bous fordert Bürgermeister Louis auf, gemeinsam mit den Fraktionen im Gemeinderat schnellstmöglich die Bedarfe zu melden und Anträge zu stellen. „Bous kann auch grundsätzlich noch besser werden beim Abrufen von Fördermitteln auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene. Die SPD schlägt daher vor, einen hauptamtlichen Förderbeauftragten im Rathaus zu installieren, der sich darum kümmert“, so Holz.