Ideen 2017 – Rund ums Regierungsprogramm

Wir sind Programm-Partei. Inhalte spielen bei uns die Hauptrolle. Und die sollen nah bei den Menschen sein, das heißt von Saarländerinnen und Saarländern für Saarländerinnen und Saarländer.

Wir nutzen verschiedene Beteiligungsformen, um ein Regierungsprogramm zu erstellen, das sowohl unseren Leitlinien und sozialdemokratischen Werten entspricht als auch die Probleme der Menschen konkret anpackt, um Gutes Leben im Saarland für alle zu ermöglichen.

Ulrich Commerçon als Verantwortlicher für das Regierungsprogramm 2017-2022 begleitet den Beteiligungsprozess und steht daher einerseits in engem Austausch mit den saarländischen Gruppen und Verbänden. Andererseits möchte er all die Menschen zu Wort kommen lassen, die Ideen haben für unser Saarland.

Nach mehr als zwei Dutzend Gesprächen und der Einbindung der Internet-Plattform Ideen 2017, auf der knapp 100 Thesen zu verschiedenen Politikbereichen zur Diskussion standen, gilt es nun die Anregungen zu diskutieren.

Im Februar 2017 wird der Landesparteitag der SPD Saar über das neue Regierungsprogramm 2017-2022 diskutieren und abstimmen.

 

Ansprechpartnerin

 

marina_b

Marina Burghard
Mail: marina.burghard@spd.de
Fon: 0681 9544822


Gemeinsam für Toleranz und Freiheit: Jetzt mitmachen!