
Volles Haus bei der saarländischen Regionalkonferenz
Ganz nach dem Motto: „Die SPD regiert – Das Land kommt voran.“ trotzten am 26. Januar über 500 Saarländerinnen und Saarländer dem schlechten Winterwetter, um mit Frank-Walter Steinmeier, Heiko Maas und Yasmin Fahimi über sozialdemokratische Regierungspolitik zu diskutieren.
Der Abend war gefüllt von hilfreichen Hintergrundinformationen und interessanten Fragen aus dem Publikum für die Spitzenpolitiker. Diskutiert wurden die großen SPD-Themen von Mindestlohn über Friedensbemühungen in der Ukraine, Bürgerarbeit, Terror-Bekämpfung und die Doppeltestaatsbürgerschaft.
Anke Rehlinger und Petra Berg präsentierten die saarländische Sicht der Dinge. Hier regieren wir seit 2,5 Jahren mit und haben viel erreicht.