Schreibe mit uns am Regierungsprogramm 2017-2022

Unter www.ideen2017.saarland kannst Du dich bis zum 11. November mit deinen Ideen einbringen. Bewerte und kommentiere Thesen zu verschiedenen Politikbereichen und schaffe mit uns gemeinsam die Grundlage für „Gutes Leben im Saarland“.

Unser Regierungsprogramm soll von Saarländerinnen und Saarländern für Saarländerinnen und Saarländer sein. Deshalb nutzen wir verschiedene Beteiligungsformen, um ein Programm zu erstellen, das sowohl unseren Leitlinien und sozialdemokratischen Werten entspricht, als auch die Probleme der Menschen konkret anpackt, um Gutes Leben im Saarland für jede und jeden zu ermöglichen.

Ulrich Commerçon ist der Verantwortliche für das Regierungsprogramm 2017-2022. Er begleitet den Beteiligungsprozess und steht daher einerseits in engem Austausch mit den saarländischen Gruppen und Verbänden. Andererseits möchte er all die Menschen zu Wort kommen lassen, die Ideen haben für unser Saarland.

Mache jetzt mit! Gemeinsam geht es besser.


Gemeinsam für Toleranz und Freiheit: Jetzt mitmachen!