
Meine Stimme für Vernunft
Deutschland darf nicht weiter gespalten werden. Unser Land braucht wieder mehr Zusammenhalt, nicht Hass und Gewalt. Ich erhebe meine Stimme für Vernunft und gegen Radikalisierung, Ausgrenzung und Hetze.
Wir wollen, dass sich alle Menschen in Deutschland an Recht und Gesetz halten. Der Staat hat die Aufgabe, uns zu schützen. Das gilt für Gewalt gegen Frauen ebenso wie für Gewalt gegen Minderheiten. Wer zu uns kommt wird respektiert – und muss auch unsere Gesetze und Kultur respektieren.
Wir stehen ein für ein menschliches und ein sicheres Deutschland. Von der Politik erwarten wir Aufklärung, Bildung, Integration, klare Regeln und Anwendung der Gesetze – für ein friedliches Zusammenleben.
Politische Kräfte, die Öl ins Feuer gießen, lehnen wir ab. Denn sie spalten unsere Gesellschaft und schaden unserem Land.
Wir wollen in unserem persönlichen Umfeld dazu beitragen, dass Vorurteile abgebaut werden und die Vernunft wieder die Oberhand gewinnt.
Die AfD ist ein Jobkiller und gegen den Mindestlohn
Die AfD will aus dem Euro austreten. Das bedeutet: schwache Wirtschaft, weniger Jobs, weniger Lohn. Denn gerade unserer starken Exportwirtschaft würde das massiv schaden – und damit auch den Beschäftigten. Außerdem ist die Partei gegen den Mindestlohn!
Meine Stimme für Vernunft:
Eine starke Wirtschaft, gute Arbeitsplätze, Mindestlohn, Wohlstand für viele.
Die AfD will zurück zur Atomkraft
Viele AfD-Funktionäre leugnen den unbestreitbaren Klimawandel. Die Förderung Erneuerbarer Energien will die Partei streichen. Die Folgen: Keine Energiewende und Rückkehr zum gefährlichen Atomstrom.
Meine Stimme für Vernunft:
Auch unsere Kinder sollen noch eine Umwelt vorfinden, in der sie leben können und sicher vor Atomkatastrophen sind. Außerdem sind Erneuerbare Energien ein Jobmotor und Wachstumstreiber für viele deutsche Unternehmen.
Wer passt noch ins Raster?
Die AfD ist gegen die freie Presse und gegen demokratische Parteien – natürlich. Sie ist auch gegen Migrantinnen und Migranten, religiöse Minderheiten, Homosexuelle, gegen die Gleichstellung von Frauen und Männern. Die AfD-Thüringen will auch in Schulen behinderte Menschen ausgrenzen. Was kommt als nächste
Meine Stimme für Vernunft:
Eine Gesellschaft, die eine Gruppe von Menschen über andere stellt, hatten wir schon mal. Das hat in die Katastrophe geführt. Egal ob Herkunft, Lebensentwurf oder Überzeugung: Toleranz gegenüber anderen ist unverzichtbare Voraussetzung für unser aller Freiheit!
Deine Stimme für Vernunft
Teile und verbreite das Statement von den Unterstützerinnen und Unterstützern der Kampagne: „Stimme für Vernunft“ in den Sozialen Medien hier.
Informiert bleiben
Du möchtest dabei sein und weiterhin Informationen zur Kampagne bekommen? Dann trage Dich hier ein.