Maas/Rehlinger zum Tod von Arno Krause

Zum Tod von Arno Krause erklären der Landesvorsitzende der SPD Saar, Heiko Maas sowie die stellvertretende Landesvorsitzende, Anke Rehlinger:

„Der Tod von Arno Krause ist ein großer Verlust weit über das Saarland hinaus. Wir trauern um einen Vorzeige-Europäer und Vorkämpfer für das Miteinander in der Grenzregion. Seine Vision eines ,Europas der Bürger’ werden wir bewahren und mit ganzer Kraft weiterverfolgen.“, so Maas.

Anke Rehlinger: „Heute ist Arno Krause nach längerer schwerer Krankheit von uns gegangen. Das ist ein immenser Verlust für uns alle. Nicht nur wegen seines leidenschaftlichen Einsatzes für die europäische Einigung war er uns immer Vorbild und Ratgeber. Wir werden ihn sehr vermissen.“


Gemeinsam für Toleranz und Freiheit: Jetzt mitmachen!