Das Kulturforum lädt ein: „Kein Sitz für die AfD im Saar-Landtag!“
Klare Ansage an die Rechtspopulisten:
Kein Sitz für die AfD im Saar-Landtag!
„Demokratie in Gefahr?“ fragte das Saarländische Kulturforum der Sozialdemokratie in einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe angesichts der Gefahren von von rechtspopulistischen Kräften. Für eine demokratische Gesellschaft kann es nur eine klare Ansage in diese Richtung geben: Kein Sitz für die selbsternannte „Alternative für Deutschland“ im Saar-Landtag.
Am Ende ist auch der angekündigte Ausschluss Björn Höckes aus der AfD nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver einer Frauke Petry. Denn das, was Höcke in seiner Dresdener Rede gesagt hat, steht mit ähnlichen Worten im AfD-Parteiprogramm. Und er ist an der Saar in fragwürdiger Gesellschaft. Josef Dörr, Landesvorsitzender der AfD Saar, kungelt mit Pfälzer Rechtsextremisten, sein Stellvertreter Rudolf Müller handelt mit Hakenkreuzen und verkauft Lagergeld aus NS -Konzentrationslagern. Auch ihnen drohte eine Frauke Petry mit der Auflösung des Landesverbandes Saar – am Ende nichts als heiße Luft.
Klare Kante ist also angesagt im Kampf diesen braunen Spuk aus vergangen geglaubten Tagen. Am Freitag, 17. März 2017, von 17 bis 18.30 Uhr im Gebäude des TÜV Nord Bildung in Völklingen, Saarbrücker Straße 131 wollen Anke Rehlinger, Spitzenkandidatin der SPD für das Amt der Ministerpräsidentin, und Thorsten Schäfer – Gümbel, stellv. SPD Parteivorsitzender und Bundesvorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie, in einer Diskussion mit dem Publikum Argumente sammeln, um den Einzug der AfD in den saarländischen Landtag zu verhindern.
Der Eintritt ist frei! Um Anmeldung unter kulturforum@spd-saar.de wird gebeten.
Freitag, 17. März 2017, 17.00 – 18.30 Uhr
Völklingen (TüV Nord Bildung Saar, Saarbrücker Straße 131, 66333 Völklingen)