Anke Rehlinger beglückwünscht Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans

Die lange erwartete Entscheidung ist da. Die SPD-Mitglieder haben entschieden, wer künftig die Sozialdemokratie auf Bundesebene führen soll. Die SPD-Landesvorsitzende Anke Rehlinger sagte am Abend am Rande der Klausur der Landesregierung in Weiskirchen: „Herzlichen Glückwunsch an Saskia Esken und Norbert-Walter Borjans. Die gesamte Saar-SPD wünscht euch eine glückliche Hand, kluge Führung und viel Kraft, um die Sozialdemokratie wieder stärker zu machen – im Interesse unseres Landes.“

SPD-Chefin Rehlinger rief ihre Partei nach der Entscheidung zur Geschlossenheit auf: „Die Entscheidung ist nun gefallen. Egal, wer wen gewählt hat, wir sind alle Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten und sollten jetzt gemeinsam die Zukunft dieses Landes gestalten. Ob Rente, Wirtschaft, Nachhaltigkeit oder Investitionen – Sozialdemokraten haben die richtigen Antworten für die Zukunft. Das steht jetzt im Zentrum.“