MAAS: „Gute Bildung nur mit der SPD“

Zum heute veröffentlichten Bildungsmonitor 2017 erklärt der Spitzenkandidat der Saar-SPD zur Bundestagswahl, SPD-Landeschef HEIKO MAAS:

„Die Ergebnisse des Bildungsmonitors 2017 sind absolut erfreulich. 2012 lag das Saarland noch auf dem 14. Platz was die Leistungsfähigkeit des Bildungssystems angeht. Heute belegen wir bereits Platz 6. Der saarländische Minister für Bildung und Kultur, Ulrich Commerçon, hat vorbildliche Arbeit geleistet. Durch seinen unermüdlichen Einsatz konnte in den vergangenen Jahren nicht nur der größte Fortschritt im Bildungssystem erzielt werden, sondern auch bundesweit der Bestwert bei der Bildungsgerechtigkeit. Das zeigt: Im Saarland entscheidet nicht die Herkunft der Kinder oder der Geldbeutel der Eltern über den Erfolg der Schüler. Echte Bildungsgerechtigkeit gibt es nur mit der SPD Saar, das wird auch der Ausgang der Bundestagswahl zeigen.“, so Maas abschließend.


Gemeinsam für Toleranz und Freiheit: Jetzt mitmachen!