Wir im Bundestag.
Anke Rehlinger
Landtagsabgeordnete.
Dialogveranstaltungen Koalitionsvertrag

Gemeinsam für Toleranz und Freiheit: Jetzt mitmachen!

Aus den sozialen Netzwerken:

Heiko Maas
Heute erinnern wir uns an Hans und Sophie Scholl sowie an alle übrigen Mitglieder der "Weißen Rose", zu denen unter anderem auch der Saarländer Willi Graf gehörte.

Heute vor 75 Jahren wurden die Geschwister #Scholl und Christoph Probst von den ...
Heiko Maas
Unn? Heute ist der Tag der #Muttersprache. Den feiern wir im #Saarland eigentlich jeden Tag 😉.
Wer mal reinhören will:

PS: Die Saarländisch-korrekte Antwort auf die Frage „Unn?“ ist übrigens ein entschiedenes „Ei jo“.
SPD Saar hat Heiko Maas ...
Rehlinger: Mitgliederentscheid ist kein Selbstläufer - WELT
Das Mitgliedervotum ist kein Selbstläufer. Am besten ist, wir machen das, was in den letzten Tagen gelungen ist: über #Inhalte zu reden! Anke Rehlinger
Rehlinger: Mitgliederentscheid ist kein Selbstläufer
Fotos von SPD Saars Beitrag
Unsere Partei in Bewegung. Heute kommen viele Mitglieder auch von der #SaarSPD nach Mainz zur #Regionalkonferenz, um über den Koalitionsvertrag zu diskutieren. Offen, ehrlich und konstruktiv - so ist die Stimmung. #Gemeinsamwasbewegen #Mitgliedervotum #SPDErneuern
SPD Saar hat 5 neue Fotos ...
Heiko Maas
So erleichtert wir alle über die Freilassung von Deniz #Yücel sind, so klar ist auch: Dieses gute Ende kann nur ein Anfang sein.

Alle in der Türkei zu Unrecht Inhaftierten haben Anspruch auf ein rechtsstaatliches Verfahren. Wir werden weiter nichts ...
Chronik-Fotos
Statt Personaldebatten erwarten die Menschen von der Politik vollkommen zu Recht, dass man ihre Sorgen ernst nimmt und die Probleme löst. Genau deshalb lohnt es sich, über den #Koalitionsvertrag zu reden! #Großesnichtkleinreden #AMT18
Chronik-Fotos
Anke Rehlinger: „Wir haben mit dem, was wir in den Verhandlungen mit der #Union herausgeholt haben, gezeigt, dass sich die Menschen darauf verlassen können, dass die SPD sich für sie einsetzt.“ #Großesnichtkleinreden #AMT18
Fotos von SPD Saars Beitrag
Und los geht’s! #Aschermittwoch #SPDSaar
SPD Saar hat 3 neue Fotos hinzugefügt — nimmt an 37. Aschermittwochtreffen der SPD Saar teil – hier: Zur Niedtalhalle, 66780 Rehlingen-Siersburg, Deutschland.
Chronik-Fotos
Ob wir in eine Regierung mit CDU und CSU eintreten, entscheiden zu Recht unsere Mitglieder. Wir haben hart verhandelt und viel erreicht. Lasst uns am Sonntag gemeinsam das Erreichte diskutieren! #Regionalkonferenz #Mainz
SPD
Unser Bauchgefühl hat es uns schon gesagt und jetzt bestätigen noch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die mit Künstlicher Intelligenz arbeiten: Der Koalitionsvertrag hat eine sozialdemokratische Handschrift.
SPD
Wir können für Kinder und Familien was bewegen. Das haben wir in den Koalitionsvertrag geschrieben: https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/familie
37. Aschermittwochtreffen der SPD Saar
Im Saarland und im Bund ist die SPD treibende Kraft für gesellschaftlichen Fortschritt und mehr Gerechtigkeit. In der Bundesregierung hat insbesondere Heiko Maas eine hervorragende Bilanz vorzuweisen. Er hat das deutsche Recht maßgeblich modernisiert und unsere Verbraucherrechte wesentlich gestärkt. Und: ...
SPD
Wir haben hart verhandelt für einen Koalitionsvertrag, mit dem wir gemeinsam was bewegen können. Den Vertrag findest Du hier: https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/unserehandschrift
Wir haben hart verhandelt für einen Koalitionsvertrag, mit dem wir gemeinsam was bewegen können! Den Vertrag findest Du hier: https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/unserehandschrift
...
Video "Interview mit Christian Petry zur LSVS-Finanzaffäre" - Aktuell (18 Uhr)
Klare Worte von Christian Petry zu den Vorgängen beim #Landessportverband!
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Petry verlangt Konsequenzen aus der LSVS-Finanzaffäre. In "aktuell" fordert er eine Sonderprüfung durch den Landesrechnungshof und erklärt, warum er eine ...
SPD
Für einen Aufbruch in Europa!
Mehr Infos hier: https://link.spd.de/europa
SPD Saar hat SPDs Beitrag geteilt.
SPD
Wir wollen ein Bündnis für bezahlbaren Wohnraum. Mehr: https://link.spd.de/Wohnen